Osternacht: Messgestaltung und Prozession

Mit dem "Hallelulja" von Händel hat vor ca. 30 Jahren der damalige Kapellmeister Johann Leitgab einen würdigen Abschluss für die Feier der Osternacht einstudiert. Mittlerweile ist das Stück zur Tradition geworden und die Gestaltung der Osternachtfeier in der Kirche ein fixer Bestandteil in unserem Terminkalender.
Beendet wurde die Feier ebenso traditionell und stimmungsvoll mit einer Fackelprozession durch den Ort.

Eisschießen und Kameradschaftspflege

Seit 2019 haben wir das traditionelle Eisschießen gegen die Feuerwehr  nicht mehr durchführen können. Ende Jänner konnte nur endlich wieder einmal die Moarschaften, geführt von unseren Ehrenmitgliedern Pani und Ernst aufeinandertreffen. Die Eisbahn in Baierdorf  war in sehr gutem Zustand, das Schießen war ausgeglichen und daher spannend bis zum Schluss. Geschossen wurde wie üblich um Essen und  Getränke.
Den Wanderpokal darf in diesem Jahr allerdings wieder die Feuerwehr in ihren Räumlichkeiten aufstellen.