2020

Platzkonzert beim Neuwirt

Die Zeit des Nichtprobens und Nichtspielens ist vorbei- wir freuen uns sehr wieder gemeinsam zu musizieren!
Und diese Freude haben wir letzten Freitag gleich mit Euch geteilt, vielen Dank für Euren Besuch und Applaus bei unserm ersten Auftritt  der heurigen Saison, im Gastgarten vom Neuwirt.


Big Gig - Musik in kleinen Gruppen
5 JungmusikerInnen unseres Vereines überzeugten am 2. Februar 2020 mit ihrem musikalischen Talent: Sebastian Kollau erspielte in der Stufe J mit dem "Tuba-Duo" einen 1.Platz. In der Stube B wirkten Katharina Brunner, Selina Traumüller, Maxi und Simon Steiner in der Formation "Octobrass" mit. Sie erspielten nicht nur einen 1.Platz beim Wettbewerb in Murau, sondern auch gleich die Teilnahme am Landeswettbewerb. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen Erfolgen!

Eissschießen gegen die Feuerwehr
Jedes Jahr wieder fand am 26.Jänner das Eissschießen gegen die Feuerwehr statt. Dabei sind Junge und Alte mit großem Enthusiasmus und viel Spaß. Freude und Jubel war auf beiden Seiten zu hören. Die Sterne lagen dieses Mal eindeutig auf unserer Seite, 3:0 gewonnen wir das Spiel ums Essen und 2:1 das Spiel um die Getränke. Als Abschluss gab es beim Hirschenwirt noch Kulianrisches und die Übergabe des Wanderpokales an den Musikverein.

Jahreshauptversammlung 2020
Auch wenn wöchentlich geprobt wird, mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung sind wir auch öffentlich sichtbar in das neue Musik-Jahr gestartet. Obfrau Mag. Anita Kollau und ihr Team wurde mit kleinen Änderungen als Vorstand bestätigt. Erstaunliches zeigen auch immer wieder die statistischen Daten, seien es die vielen Proben, die Alterstruktur im Verein, die absolvierten Leistungsabzeichen und Wettbewerbe, die vielen zusätzlichen Stunden, die in Kleingruppen, in anderen Orchestern oder auch im Bezirk musiziert wird oder die vielen Veranstaltungen, die wir im Ort mitgestalten. Die zahlreichen wertschätzenden Grußworte der anderen Vereinsobleute und Personen des öffentlichen Lebens geben uns positive Rückmeldung zu unseren vielen Ausrückungen und auch der Spaß ist an diesem Vormittag nicht zu kurz gekommen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.